RSV-Torjubel

Unsere U19 ist nach einem 3:1 Sieg nach Verlängerung gegen SG Essen-Schönebeck 19/68 e.V. zurück in der Niederrheinliga! In einer schwachen und torchancenarmen ersten Halbzeit gelang Schönebeck nach einer schlecht verteidigten Ecke die Führung, welche ihnen taktisch komplett in die Karten spielte. Der Gegner verteidigte tief und unsere U19 nahm das Heft des Handelns mit viel Ballbesitz in die Hand, ohne aber entsprechende Lösungen zu finden und so ging es mit dem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ist es unseren Jungs mehr und mehr gelungen den Druck zu erhöhen und die eingewechselten Spieler sorgten für ordentlich Betrieb. Acht Minuten vor Schluss war dann der Bann gebrochen und Jordi Concellon köpfte einen Abpraller zum verdienten Ausgleichstreffer.

In der Verlängerung hatten unsere Jungs dann noch deutlich mehr Körner als der Gegner und so gelang Daniel Anzelm mit einem sehenswerten Weitschuss in den rechten Winkel der Führungstreffer kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung. Niko Maliadas vollendete dann in der zweiten Hälfte der Verlängerung einen schönen Angriff nach Zuspiel von Aljusan Jasarov zum völlig verdienten Sieg.

Kompliment auch an unseren Gegner, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat und sich nach dem Spiel als fairer Verlierer zeigte. Ein Dank gebührt dem SC Velbert, der für das Entscheidungsspiel seine Anlage zur Verfügung gestellt hat und für gute organisatorische Rahmenbedingungen gesorgt hat.

"Es war echt toll wie viele Leute uns bei diesem Spiel aus den eigenen Reihen unterstützt haben! Wir haben ein sehr homogenes Mannschaftsgefüge und die Mannschaft hat in einer sehr langen Vorbereitung sehr gut gearbeitet und wir haben wirklich drei anständige Qualispiele gemacht und sind verdient aufgestiegen. Den Weg dazu hat uns das letztjährige Team mit vielen 2001ern geebnet, das unter schwierigen Umständen mit einer tollen Saisonleistung die Qualifikation erreicht hat und daher gilt unser Dank auch allen beteiligten Personen aus der letzten Saison. Wir sind sehr stolz darauf was unsere Jungs geleistet haben!" so die Trainer José Concellon und Dominic Geier.

Pin It