Erkan Ari

Trotz mäßigen Wetters hat es sich unser langjähriger aktiver Spieler der ersten Mannschaft Erkan Ari, der in seiner Karriere 281 Oberligaspiele und 33 Regionalligaspiele absolviert hat, nicht nehmen lassen am Donnerstag einmal bei unserer Jugend persönlich auf dem Platz vorbeizuschauen und zusammen mit unserem Jugendleiter Dominic Geier eine Trainingseinheit zu leiten.

Unsere E1-Jugend, die von Philip Rhoades trainiert wird, ist eine technisch versierte Mannschaft, was Erkan auch schnell anhand seiner Technikstationen, bei denen jeder Spieler sein ganzes Können unter Beweis stellen wollte, feststellte und immer wieder lobend erwähnte. So war er sich auch nicht zu schade dafür, den Kindern nach dem Training für einige gewonnene Challenges und einen durchweg positiven Eindruck eine Runde Durstlöscher auszugeben. Das Feedback der Jungs über das Training, welches mit weiteren Athletik- und Torschussstationen sehr abwechslungsreich gestaltet war, war sehr positiv und die Begeisterung groß.

Erkan Ari, der gerade die B-Lizenz absolviert und sich durchaus eine Trainertätigkeit nach seiner aktiven Karriere vorstellen kann: "Das habe ich gerne gemacht und es hat mir Spaß gemacht für diese motivierten und talentierten Jungs eine Trainingseinheit zu leiten. Wenn ich mich hier im Verein einbringen kann, dann immer gerne."

Jugendleiter Dominic Geier, der die komplette Trainingswoche der E1-Jugend begleitet hat: "Das war eine schöne Sache für die Mannschaft, denn schließlich sind unsere Oberligaspieler auch Vorbilder für unsere Kinder. Den Jungs haben wir Erkan schon einen Tag vorher angekündigt und die Vorfreude war spürbar. Die Vernetzung zwischen Jugend und Senioren sowie die Vereinsdentifikation werden mit solchen Aktionen gestärkt."

Pin It