Ratingen 04/19 U19

Der Nachwuchs von 04/19 schlägt den Bezirksligisten deutlich mit 5:2. Jose Concellon, der Fußballtrainer der U19 von Ratingen 04/19, war einst beim Wuppertaler SV als Coach für die A-Jugend zuständig. Und dort war Benny Schröder, der nun den SV Hösel trainiert, sein Schützling. Damals schon als hochtalentierter Torjäger. Das ist rund 14 Jahre her, aber die beiden mögen sich unverändert sehr.

Nun standen sie sich in einem Testspiel gegenüber: Schröder bei Heimrecht mit seiner Höseler Bezirksliga-Truppe und Concellon mit seinem 04/19-Nachwuchs, den er nun in die Niederrheinliga führte. Zusammen mit Dominic Geier, die Blau-Gelben werden von diesem Team trainiert. Dieser Truppe gelang in diesem Testspiel ein echter Paukenschlag, die Höseler ließen sich über weite Strecken vorführen, und die U19 von 04/19 gewann mit 5:2 (3:1).

Schröder beschönigte nichts, er suchte auch nicht nach Ausreden: „Alle meine Spieler bekommen die Note fünf. Die Ratinger verspürten viel mehr Lust auf Fußball, sie waren aggressiver und hatten über weite Strecken ein leichtes Spiel.“ Und Concellon, für den 52-Jährigen ist es die zweite Saison bei den Blau-Gelben, jubelte: „Wir sind das Testspiel gleich wie gefordert gut angegangen, und die frühe Führung kam uns entgegen. Wir heben aber nicht ab, wir bleiben ganz ruhig und konzentrieren uns lieber auf die kommenden Aufgaben.“

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It