Oberliga-Team

Ratinger schießen zwar wieder kein Tor, holen gegen die SSVg Velbert aber zumindest einen Punkt. Der Torwart pariert im Oberliga-Heimspiel gegen die SSVg Velbert stark. So gibt es am Ende ein 0:0 – es ist das dritte Spiel in Folge, in dem die Ratinger keinen Treffer erzielen, sie vermeiden aber die dritte Niederlage in Serie.

Kuz vor Abpfiff des Oberliga-Spiels zwischen Ratingen 04/19 und der SSVg. Velbert verwirrt Heimtrainer Alfonso del Cueto einige der rund 200 Zuschauer: Obwohl er schon dreimal gewechselt hat, holt er Emre Demircan an die Seitenlinie und bereitet eine vierte Auswechslung vor, die er dann auch durchführt – Tim Potzler geht vom Feld. Das ist kein Fehler, sondern seit dem 1. Juli dieses Jahres sind vier Wechsel im Spiel erlaubt. Doch wie auch die drei vorangegangenen bringen sie den Hausherren keinen Treffer mehr, die Partie endet torlos.

Einer der Hauptverantwortlichen dafür steht im Ratinger Tor. Dennis Raschka hat einige sehr gute Paraden gezeigt und sich die Gegentorlosigkeit verdient. Nach knapp zwölf Minuten war der Schlussmann erstmals ernsthaft gefordert, als er vor dem durchgebrochenen Richard Tochukwu Nnaji an den Ball kam, auch nach 26 Minuten war er aus rund zwölf Metern mit einem harten Schuss nicht zu überwinden, ebensowenig nach 65 Minuten. So gibt es zwar im dritten Heimspiel in dieser Saison zwar erstmals keinen Sieg, aber einen Punkt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It