Oberliga-Team

Der routinierte Stürmer hat seine Rotsperre abgesessen und ist am Sonntag wieder dabei, wenn es in der Oberliga zu den Sportfreunden Niederwenigern geht. Beim Aufsteiger und Vorletzten fordert Trainer Alfonso del Cueto einen Sieg. Seit 270 Spielminuten ist Ratingen 04/19 ohne eigenen Treffer. Zwischen der 0:2-Niederlage in der Oberliga beim TVD Velbert und dem torlosen Remis gegen die SSVg. Velbert gab es noch das späte 0:1 im Niederrheinpokal und das damit verbundene Ausscheiden in der zweiten Runde. Doch für die Liga-Partie am Sonntag (15 Uhr) bei den Sportfreunden Niederwenigern gibt es einen Hoffnungsträger, der die aktuelle Torflaute beenden könnte: Moses Lamidi kehrt zurück.

Der Ex-Profi, der unter anderem zwölf Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach in seiner Vita stehen hat, hatte sich beim 2:0-Sieg beim 1. FC Kleve, bei dem er den Endstand bereits in der 40. Minute erzielt hatte, nur zwei Minuten nach seinem Treffer eine Rote Karte eingehandelt – wegen Beleidigung. Der 31-Jährige war nach eigener Aussage rassistisch beleidigt worden, doch der Schiedsrichter bekam nur die Erwiderung des ehemaligen nigerianischen Nationalspielers mit – so gab es Rot und eine Vier-Spiele-Sperre für Lamidi, der Gegner kam ohne Bestrafung davon. „Er ist ein so erfahrener Spieler, das darf ihm nicht passieren“, ärgerte sich sein Trainer Alfonso del Cueto.

Der freut sich nun, dass er Lamidi wieder an Bord hat. „Wir haben Moses schon vermisst in den vier Spielen. Als erfahrenen Spieler und Anspielstation, der auch den Ball halten kann“, sagt del Cueto über Lamidi, der mit einem Tor und einer Vorlage in zweieinhalb Spielen gut in die Saison gestartet war und sich während seiner Zwangspause naturgemäß fit gehalten hat, um sofort wieder eingreifen zu können. „Wer eine Rote Karte kriegt, muss doppelt trainieren“, sagt Del Cueto halb im Scherz, natürlich musste Lamidi für seine Unbeherrschtheit auch einen Beitrag in die Mannschaftskasse zahlen. Nun hoffen die Ratinger, dass er ihnen wieder auf die eigentliche, die sportliche Art, helfen kann.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It