Oberliga-Team

Ratinger gewinnen 5:1 bei den Sportfreunden Niederwenigern. Tim Potzler bricht nach dem Seitenwechsel den Bann und legt mit seinem 2:1 den Grundstein dafür, dass die Ratinger bei Aufsteiger Sportfreunde Niederwenigern 5:1 gewinnen. Die Gäste rücken so auf Rang fünf der Oberliga.

Wenn Georg Werwer die Anzeigetafel beim Oberligisten Sportfreunde Niederwenigern bedient, trägt er Schutzkleidung. Denn er drückt nicht einfach irgendwo ein Knöpfchen für eine digitale Aktualisierung des Spielstandes, sondern er schneidet mit einer Kettensäge die Scheibe eines Baumstammes ab, auf der vor Anpfiff eine Null steht. Dann sprüht Werwer mit schwarzer Farbe durch eine Schablone eine Eins auf den nun wieder „nackten“ Baumstamm. So geschehen in der 23. Minute des Heimspiels gegen Ratingen 04/19, nachdem Marc André Gotzeina mit einer direkt verwandelten Ecke die Gastgeber in Führung gebracht hat. Die Treffer der jeweiligen Gäste werden nicht gesägt und gesprüht, sondern klassisch mit Tafeln aufgehängt. „Das macht mir deutlich weniger Spaß“, sagt Werwer.

Insofern erweisen sich die Ratinger als Spaßverderber, denn sie schicken Werwer im Laufe der Partie noch fünfmal zum Aufhängen auf die Leiter zur Anzeigetafel, sägen muss er nicht mehr. 04/19 gewinnt am Ende souverän 5:1 (1:1) und schiebt sich auf Rang fünf vor. Nur fünf Minuten nach dem Rückstand egalisiert der von einer Fußverletzung wiedergekehrte Kapitän Phil Spillmann per Kopf den Spielstand und vermeidet so, dass die Ratinger die Marke von 300 torlosen Minuten knacken – sie sind nach Spillmanns Treffer 298 Minuten ohne eigenes Tor gewesen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It