Oberliga-Team

Die Ratinger verlieren ihr Heimspiel in der Fußball-Oberliga 0:4 und rutschen in der Tabelle von Rang sechs auf zehn ab. Die Oberliga-Fußballer von Ratingen 04/19 entwickeln einen Heimkomplex. In den letzten vier Spielen haben sie gerade einmal ein Tor im heimischen Stadion geschossen, keine dieser Partien gewannen sie: 0:0 gegen Schonnbeck und SSVg. Velbert, 1:2 gegen Cronenberg und nun 0:4 (0:2) gegen Turu Düsseldorf.

Damit rutschte 04/19 von Rang sechs auf zehn ab, in der Tabelle ist es ohnehin muckelig, der Abstand zum Tabellenfünften Bocholt ist mit drei Zählern ebenso groß wie der Vorsprung vor dem -14. TVD Velbert.

Anders als die Ratinger, die daheim derzeit nicht überzeugen, hatte Turu bis dato noch keinen Auswärtssieg in dieser Saison feiern können. Das änderte sich an diesem regnerischen Sonntag. Zwar begannen die Hausherren durchaus zielstrebig und mit viel Ballbesitz, doch wie so oft in dieser Spielzeit sprang nichts Zählbares dabei heraus. Die Gäste dagegen waren ein Muster an Effektivität und nutzten ihre ersten beiden Chancen eiskalt zu einem Doppelschlag: Sahin Ayas war völlig alleine nach einer Flanke von links, die Torwart Dennis Raschka nicht erreichte (19. Minute), dann ließ Takumi Yanagisawa einen strammen Schuss aus rund 20 Metern ab, der auf dem nassen Boden noch einmal so richtig Fahrt aufnahm und ebenfalls in Raschkas Tor landete. Das war dann die ganz kalte Dusche für die Ratinger.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It