Oberliga-Team

Oberliga: Das Duell zwischen Germania Ratingen und den Sportfreunden aus Baumberg am Sonntag entberht nicht einer gewissen Brisanz. In der Oberliga empfängt 04/19 die Sportfreunde Baumberg. Es ist eine Partie mit einem besonderen Aspekt, denn der heutige Ratinger Trainer war bis vor Kurzem noch Sportlicher Leiter beim Gegner. Sein Gegenüber sieht darin einen klaren Nachteil für sich.

Zu Beginn dieser Saison in der Oberliga hatte Frank Zilles Grund zum Jubeln: 4:0 gewannen die Sportfreunde Baumberg ihr Heimspiel gegen Ratingen 04/19, der Sportliche Leiter war damit sehr zufrieden. Gäbe es ein ähnliches Ergebnis am Sonntag (15 Uhr) in Ratingen, würde sich Zilles nun darüber keineswegs mehr freuen. Denn inzwischen ist er Trainer bei 04/19 und trifft so nun auf seine unmittelbare Vergangenheit.

Dazu gehört natürlich Salah El Halimi, dem Zilles nun nicht mehr als Sportlicher Leiter vor-, sondern als gegnerischer Trainer gegenübersteht. „Wir hatten und haben ein ganz normales Verhältnis. Man tauscht sich aus über die Dinge, die man sieht. Und ja, natürlich kenne ich die Mannschaft gut, aber das hat alles nichts damit zu tun, was am Sonntag ist. Da spielen Ratingen und Baumberg gegeneinander und nicht Zilles gegen El Halimi“, betont der Ratinger Trainer.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It