1. FC Monheim

Am 11ten Spieltag der Saison musste unser Team zum Abschluss der englischen Woche auswärts zum Vizemeister, dem 1. FC Monheim. Dort wollte man den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen fortsetzen und somit begann man die Partie direkt offensiv. Mit hohem Pressing und kontrolliertem Spielaufbau wollte man ein Zeichen setzen. Somit kam man das ein oder andere Mal über aussen vor das Gehäuse der Gastgeber.

In der 10. Minute hatte das Team von Coach Hasenpflug in Person von Moses Lamidi die grosse Chance auf das erste Tor an diesem Nachmittag, als dieser nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite durch Pascal Gurk, aus aussichtsreicher Position köpfte, aber der Schlussmann der Monheimer noch parieren konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein sehr intensives Spiel von beiden Teams und es ergaben sich gute Chancen auf beiden Seiten. Durch unseren wieder einmal sehr gut aufgelegten Schlussmann, Dennis Raschka, der die ein oder andere Chance der Monheimer grandios vereitelte, ging es für beide Teams mit 0:0 zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten unsere Jung's dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Die Offensivbemühungen wurde dann in der 59. Minute belohnt, nachdem sich Pascal Gurk über rechts durchsetzen und schießen konnte. Diesen Schuss konnte der Gästekeeper noch parieren, aber den Abpraller nutze Yassin Merzagua, und schob den Ball zur 1:0 Führung über die Linie. Durch den Treffer beflügelt, spielten unsere Blau- gelben weiter offensiv nach vorne.

In der 69. Minute erwies sich Moses Lamidi als präziser Vorlagengeber, als dieser im Mittelfeld einen Ball auf Yassin Merzagua durchsteckte und dieser mit seinem Doppelpack auf 2:0 erhöhte. Durch den Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht irritieren und kamen drei Minuten später, in der 72. Minute, zum 1:2 Anschlusstreffer, nachdem Raschka zuerst parieren konnte. Die letzten zehn Minuten der Partie hatte es dann noch einmal in sich.

Ab der 80. Minute spielten unsere Mannen in Unterzahl, nachdem der Unparteiische unsere Nr. 21, Emre Demircan, wegen Meckerns mit Rot vom Platz stellte. In Unterzahl verwaltete man das knappe Ergebnis mit kompaktem Abwehrverhalten und kontrolliertem Spiel nach vorne. In der 87. Minute konnte man trotz einem Mann weniger auf 3:1 erhöhen, als der kurz zuvor eingewechselte Nabil Jaoudi sich über links durchsetzen konnte und von der Grundlinie zurück in die Mitte passte. Dort stand der ebenfalls erst kurz vorher eingewechselte Ali Can Illbay goldrichtig und erhöhte mit einem unhaltbaren Schuss.

Die anwesenden Zuschauer, welche dachten, dies wäre es für die Partie, irrten sich, denn es wurde nochmal turbulent. Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit, als Monheim nochmal durch einen Treffer zum 2:3 aus Sicht der Gastgeber heran kam. Bei einem Gerangel um den Ball nach dem Treffer sah unser Schlussmann, Dennis Raschka, die rote Karte nach einem angeblichen Tritt. Da Coach Hasempflug bereits das Wechselkontingent ausgeschöpft hatte, musste sich ein Feldspieler für die restliche Zeit zwischen die Pfosten stellen. Unsere Nr.6, Phil Spillmann, streifte sich für die verbleibende Zeit das Trikot über. Kurz danach war dann auch Schluss und unser Team konnte mit einer couragierten Leistung den nächsten Dreier einfahren.

Durch den heutigen Sieg haben unsere Mannen den Aufwärtstrend bestätigt, holten aus den letzten fünf Partien 13 Punkte mit einer Tordifferenz von 21:7 und belegen aktuell Platz 4 der Tabelle.

Statement Coach Hasenpflug: Was für eine Woche und was für ein Spiel heute! Mit 9 Punkten und 17:4 Toren in 7 Tagen haben wir alles Vorstellbare übertroffen. Gegen Velbert haben wir noch verhalten gespielt und jetzt gegen Monheim haben wir alles auf eine Karte gesetzt und maximal hoch gepresst. Dementsprechend hätte es zur Halbzeit gut und gerne 3:3 anstatt 0:0 stehen können. Dann sind wir einfach sehr gut in die 2. Halbzeit reingekommen und mit jeder Offensivaktion waren wir brandgefährlich. Hochverdient sind wir 2x mit zwei Toren Vorsprung in Führung gegangen. Monheim hat eine gute Moral bewiesen und kam immer wieder dran. Sehr bitter, dass wir am Ende zwei rote Karten bekamen und sogar unser IV Phil Spillmann ins Tor musste. Vor der Saison haben wir Spektakel versprochen und heute haben wir mehr davon geboten, als uns lieb war. Kompliment an die Mannschaft und den ganzen Staff für diese tolle Woche!

Pin It