Yassin Benslaiman

Der 20-jährige Mittelfeldspieler gehört zu einem der Überraschungsspieler der abgebrochenen Saison. Er kam letztes Jahr aus der U19 vom KFC Uerdingen in die Dumeklemmerstadt. Da er schon in der U15 für Ratingen spielte war er kein Unbekannter. Er konnte zwar keine große Vita vorweisen, hat aber im Probetraining die Verantwortlichen überzeugt. In den ersten sechs Spielen kam er nur zu einem Kurzeinsatz. Dann schenkte Chef-Trainer Martin Hasenpflug ihm das Vertrauen und stellte ihn im siebten Spiel direkt in die Startelf. Dort verblieb er auch bis zum Saisonabbruch. Bemerkenswert: Alle sechs Spiele (inkl. Testspiele) in denen er zum Einsatz kam wurden gewonnen.

Der Düsseldorfer hat noch zwei kleinere Brüder, die wie er fußballverrückt sind. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Yassin auch in der kommenden Saison das Blau-Gelbe Trikot trägt. Bei seinem Ehrgeiz wird er auch in Zukunft eine tolle Rolle in unserem Oberliga-Team spielen.

Yassin Benslaiman: "Mir war schon bewusst, dass ich hier bleiben möchte. Das Team hat mich zu Beginn der Saison sehr gut aufgenommen und fühle mich wohl. Ich freu mich auf die nächste Saison und endlich wieder Fußball spielen zu können."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Yassin ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich durch Fleiß, Ehrgeiz und Demut in den Vordergrund spielen kann. Er hatte die Geduld die ein junger Spieler braucht und wurde am Ende dafür belohnt. Yassin hat eine super Technik und spielt klug. Wenn er auf den Boden bleibt und weiter hart an sich arbeitet, wird er seine Qualitäten nochmal erhöhen."

Pin It