Marvin Roch

Wir freuen uns mit Marvin Roch die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben zu können. Sein Debüt im Blau-Gelben Dress vor zwei Jahren hat unschön für ihn mit einer Verletzung begonnen. Er hat sich aber wieder nach vorne gekämpft und ist nun ein wichtiger Spieler im Kader. Ausgebildet wurde der 21-jährige Innenverteidiger bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf. Nach zwei abgebrochenen Saisons hofft er jetzt im dritten Jahr beim RSV endlich eine komplette Saison absolvieren zu können.

Der kopfballstarke Marketing-Student (190 cm groß) zeichnet sich durch einen technisch sauberen Spielaufbau und einer guten Athletik aus. Die "Fußballgene" hat er von Vater Marc geerbt, der einst in der Bundesliga für Bayer Uerdingen kickte. Marvin wohnt in Willich, ist Fan von Bayern München und mit fast 800.000 Follower auf TikTok sehr umtriebig.

Marvin Roch zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Ratingen 04/19 und möchte mit der Mannschaft da anknüpfen, wo wir zuletzt gezwungenermaßen aufhören mussten. Das obere Tabellendrittel sollte der Maßstab sein."

Chef-Trainer Martin Hasenpflug: "Super das Marvin weiter bei uns bleibt. Er ist technisch sehr gut und nahezu beidfüßig. Spieler wie er haben bei mir stets gute Karten, da wir in Ratingen Kombinationsfußball mit einem strukturierten Spielaufbau spielen wollen. Er geht jetzt in seine vierte Senioren-Saison und wird somit nicht mehr zu den jüngsten Spielern auf den Platz zählen. Das nächste Level erreicht Marvin, wenn er es schafft hier eine Führungsrolle einzunehmen."

Pin It