Jubelszene Ratingen 04/19

Der Ratinger Oberligist hat den Vergleich mit dem Regionalligisten SV Straelen mit 2:0 gewonnen. Oberligist Ratingen 04/19 gewinnt das Testspiel gegen Regionalligist SV Straelen aufgrund der höheren Effektivität verdient 2:0. Die Hausherren haben sechs Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf, der Gegner drei Ex-Ratinger.

Am Eingang des Ratinger Stadions werden die Besucher gewahr, dass die Coronavirus-Pandemie noch nicht vorbei ist: Sie müssen sich in Listen zur Kontaktnachverfolgung eintragen, erst dann dürfen sie hinein. Dort erwartet sie dann aber eine Rückkehr in die Normalität. Keine Maskenpflicht, aufgrund der niedrigen Inzidenz dürften 2500 Zuschauer kommen, rund 200 werden es, auf der Tribüne gibt es die einst gewohnte, nach vielen Geisterspielen aber fast schon vergessene Geräuschkulisse.

Spätestens, als Stadionsprecher Achim Pohlmann das Vereinslied „Der RSV wird niemals untergehen“ auflegt, ist das Comeback von Oberligist Ratingen 04/19 exakt 263 Tage nach dem letzten Auftritt im Stadion perfekt. Dass es später noch einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Regionalligisten SV Straelen gibt, der als verdient bezeichnet werden muss, rundet den Sonntag ab. Und auch das Wetter spielt mit.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It