Spiel gegen FC Hennef

Dem gleichklassigen Mittelrheinligisten muss sich der Oberligist Ratingen 04/19 verdient geschlagen geben – die Gäste hätten das Ergebnis noch höher schrauben können, auch wenn die Gastgeber gut in die Partie kamen. Im vierten Vorbereitungsspiel hat Oberligist Ratingen 04/19 die erste Niederlage kassiert: Der Niederrheinligist musste sich dem gleichklassigen Mittelrheinligisten FC Hennef 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Partie in der Zusammenfassung.

Der erste Abschluss gehört den Ratingern, Kapitän Fatih Özbayrak schießt, der Ball wird zur Ecke abgefälscht (6. Spielminute). Die bringt Tim Potzler auf den Kopf von Phil Spillmann, der Versuch geht über das Tor. Auf der Gegenseite wird Hennef durch Mohamed Dahas gefährlich, der schöne Seit-Volley wird aber wegen Abseits abgepfiffen (8.). Özbayrak legt raus auf Potzler, der zieht in den Strafraum, trifft aber nur das Außennetz (11.). Dann bedient der Ratinger Kapitän Zissis Alexandris, der zentral im Strafraum geblockt wird (14.). Nun hat 04/19-Keeper Luca Fenzl seinen großen Auftritt, als er den Versuch von Dahas aus drei Metern mit einem riesen Reflex entschärft (21.).

Sieben Minuten später ist der Keeper aber machtlos gegen den Versuch von Tiziano Lo Iacono, der sich den Ball im Strafraum noch auf den stärkeren Fuß legen darf und ihn dann mithilfe des Pfostens zur Gästeführung versenkt. Vorangegangen war ein Fehler von Erkan Ari im Mittelfeld, den der schnelle Michael Okoroafor über die rechte Ratinger Abwehrseite ausnutzt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It