Ali Can Ilbay

Oberliga: Der eigentlich offensive Mittelfeldmann musste als Linksverteidiger ran. Er verschoss gegen Benrath einen Elfmeter und bereitete ein Tor vor. Ratingen 04/19 bezwang den VfL Benrath im Testspiel mit 5:1. Zwar geriet der Oberligist zunächst in Rückstand, doch am Ende stand ein ungefährdeter Sieg. Christopher Jobarteh brachte den Bezirksligisten bereits nach zwei Minuten in Führung.

Im Sportpark ist es ja recht eng, deswegen ist die Kommunikation von der Tribüne auf den Kunstrasen problemlos möglich. Ali Can Ilbay wurde vor dem Testspiel von Ratingen 04/19 gegen den VfL Benrath von der Tribüne gefragt: „Links oder rechts?“. Der Mittelfeldmann antwortete: „Abwehr“ und erntete Gelächter. Das war aber gar kein Scherz, der 29-Jährige, der sonst offensiv auf der Außenbahn eingesetzt wird, sollte den angeschlagenen Fynn Leon Eckhardt ersetzen. „Pass auf, bald bester Linksverteidiger der Liga“, meinte Ilbay grinsend.

Nur zwei Minuten später war die gute Laune dahin. Christopher Jobarteh ließ Rechtsverteidiger Hae Seong Jung stehen, tanzte noch Marvin Roch aus und schlenzte den Ball zum 1:0 für den Bezirksligisten ins Tor des Oberligisten, dessen Schlussmann Luca Fenzl da chancenlos war. Ein denkbar schlechter Start für die Hausherren, deren Trainer Martin Hasenpflug kurz zuvor in der Kabine noch Körpersprache und Einsatz eingefordert hatte.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It