Nach dem Spiel gegen Hiesfeld

Die Ratinger Oberliga-Fußballer kommen im Heimspiel mit der defensiven Spielweise des bis dahin punktlosen TV Jahn Hiesfeld nicht zurecht. Ratingen 04/19 ist im Freitagabendspiel der Oberliga Niederrhein gegen den TV Jahn Hiesfeld nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Gastgeber hatten an die starke Anfangsphase beim 3:0-Sieg gegen die Sportfreunde Niederwenigern von Sonntag anknüpfen wollen, und tatsächlich sah es so aus, als würde ihnen genau das gelingen: Gerade einmal 38 Sekunden waren gespielt, als es ein Raunen im mit 183 Zuschauern besetzten Stadion gab: Fynn Leon Eckhardt hatte auf links Carlos Penan hinterlaufen und nach innen geflankt, wo Tim Potzler so gerade noch der Ball vom Fuß gespitzelt wurde – sonst hätte es schnell 1:0 gestanden.

Das hätte dem Spiel möglicherweise gut getan, so entwickelte sich eine recht zähe Angelegenheit. Die bislang punktlosen Gäste standen tief, wagten sich erst nach knapp 18 Minuten so richtig nach vorne und verzeichneten auch gleich eine gute Chance: Ratingens Rechtsverteidiger Luca Paura trat ein Luftloch, an den anschließenden Querpass von außen kam Phil Spillmann in der Mitte nicht heran, doch Torwart Luca Fenzl verkürzte den Winkel gegen den nun freien Adhurim Aliu gut und parierte dessen Versuch aus kurzer Distanz.

Das Spiel nahm ein wenig mehr Fahrt auf, Potzler probierte es nach Täuschung mal aus 14 Metern, Hiesfelds Torwart Marian Ograjensek hielt (19.). In der 26. Minute war er aber machtlos: Takuma Misumi passte im Strafraum auf Penan, der die Ballannahme verpatzte, so dass er nicht mehr schießen konnte, sondern nur noch zurücklegen – und da kam Eckhardt angerauscht und hämmerte den Ball über Ograjenseks Kopf. Nur die Latten-Unterkante stand dem 1:0 im Weg. Dann verhinderte Fenzl nach einem Weitschuss den Ratinger Rückstand (38.), Eckhardt schoss nach Penan-Ablage abgefälscht rechts vorbei (43.). So ging es torlos in die Kabinen.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It