Spiel gegen TvD Velbert

Letztmalig spielen die Ratinger Oberliga-Fußballer in diesem Jahr im Stadion und treffen dabei am Sonntag auf einen Gegner, der mit einem Trainerwechsel für frischen Wind in seiner ambitionierten Mannschaft sorgte. Am 14. Spieltag der Fußball-Oberliga steht Ratingen 04/19 vor einer schweren Heimaufgabe. Denn zu Gast im Ratinger Stadion ist der TVD Velbert (Sonntag, 15 Uhr, Stadion). Die Gäste haben mit dem Velberter Tiefbauunternehmer Grimmert einen potenten Sponsor in ihren Reihen, der auch noch den Klassenprimus SSVg Velbert unterstützt.

Wie sehr der TVD Velbert Grimmert am Herzen liegt, zeigte sich erst kürzlich, als Trainer Marcel Bastians, der nach einer Negativserie beim SC West das Handtuch schmiss und sogleich bei der TVD anheuerte – das war übrigens bereits der neunte Trainerwechsel in dieser Liga. Mit Erfolg, denn zuletzt besiegte der TVD TuRU 80 Düsseldorf mit 4:2 und verbesserte sich auf Rang neun. Zudem wurde das Team verstärkt.

Eine graue Maus ist der TVD Velbert bei weitem nicht. Ratingens Trainer Martin Hasenpflug weiß das. Er hat den Gegner beim Sieg gegen TuRU beobachtet. „Der TVD war auch mal Tabellenführer, ist dann aber auf Platz elf abgestürzt. Die Mannschaft ist spielerisch stark, durch die Bank auf allen Positionen gut besetzt. Insbesonders die Offensive mit Kluft und Tumanan ist stark und sehr torgefährlich,“ lautete Hasenpflugs Urteil. Zudem geht Ratingens Coach davon aus, dass der Velberter Vorstand hohe Ansprüche an die Mannschaft stellt, die mindestens Platz elf erreichen soll, um so die Saison in der Aufstiegsrunde zu Ende zu spielen. Im Niederrhein-Pokal hat der TVD die vierte Runde durch einen 3:0-Sieg beim Landesligisten Amern erreicht.

Weiterlesen auf RP-Online

Pin It