Nesselers Traumtor bringt Ratingen 04/19 den Sieg

Mit einem Hammer aus 28 Metern erzielt der eingewechselte 25-Jährige das 1:0 des Ratinger Oberligisten über den ETB Schwarz-Weiß Essen, lobt dann aber das ganze Team, das damit weiter erster Verfolger des Spitzenreiters ist. Die Frage nach dem Matchwinner ließ sich am Sonntag recht eindeutig beantworten: In der 57. Spielminute der Partie in der Oberliga zwischen Ratingen 04/19 und ETB Schwarz-Weiß Essen klärte die Gäste-Abwehr eine Flanke von Tim Klefisch eigentlich ordentlich, zwar in die Mitte, aber ziemlich weit aus dem Strafraum heraus. Was sollte da passieren?

Die Antwort: Daniel Nesseler. Der Ratinger zog aus 28 Metern, also kurz hinter dem Mittelkreis, direkt ab und hämmerte den Ball über den vergeblich springenden ETB-Torwart Michele Cordi unter die Latte ins Netz. 1:0 für 04/19, dabei blieb es.

Es war Nesselers erstes Saisontor, und viel schöner hätte es nicht sein können. Der Zugang von den Drexel Dragons, einer Universitätsmannschaft aus Philadelphia, hatte eine bärenstarke Vorbereitung gespielt und sich damit klar für die Stammformation des Ratinger Mittelfeldes empfohlen. Als Not am Mann war, sprang der 25-Jährige auch als Innenverteidiger ein, doch dann verletzte er sich. Erst in der Vorwoche hatte er sein Liga-Comeback gegeben und 17 Minuten beim 3:1 gegen Union Frintrop mitgewirkt.

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It