Ratingen 04/19 hält dem Druck stand

Die Ratinger besiegen den 1. FC Kleve in der Oberliga mit 3:1 und vergrößern den Vorsprung auf die ebenfalls aufstiegswillige Konkurrenz wieder. Der Rasen im Heim-Stadion entwickelt sich von einem Ärgernis zu einer Gefahr. Der KFC Uerdingen hatte den Druck auf Ratingen 04/19 vor dem eigenen Heimspiel gegen den 1. FC Kleve erhöht durch seinen 1:0-Sieg am Samstag beim Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg und war auf einen Punkt an den Tabellen-Zweiten der Oberliga Niederrhein herangerückt. Der hielt dem aber Stand und setzte sich am Sonntag 3:1 (1:0) im Heimspiel durch.

Ein wenig hatte Trainer Martin Hasenpflug rotiert, auch mit Blick auf das Highlight am Mittwoch, wenn es ab 19.30 Uhr bei Drittligist Rot-Weiss Essen das Halbfinale im Niederrheinpokal gibt: Kapitän Erkan Ari saßen ebenso zum Start draußen wie Ali Can Ilbay und Philipp Baum, für das Trio rückten Moses Lamidi, Tim Potzler und Birol Can Adibelli in die erste Elf.

Die Marschrichtung vor gab aber erst einmal Jonah Besong: Nach 2:50 Minuten zeigte der Schiedsrichter Lamidi wegen eines Fouls an Diwan Duyar am Mittelkreis die Gelbe Karte – es sollten noch etliche folgen. Spielerisch kamen die Gastgeber gut in die Partie, eine kurze Ecke von Fabio Di Gaetano flankte Lamidi auf den zweiten Pfosten, wo Daniel Nesseler zum Kopfball hochstieg, das Tor aber deutlich verfehlte (5.). Sechs Minuten später dribbelte Emre Demircan am und im gegnerischen Strafraum, zog aus elf Metern zentral ab, doch Kleves Torwart Haakon Pomorin war zur Stelle – der Ball klatschte zwar Lamidi vor die Füße, der ihn ins Tor stocherte, aber aus dem Abseits kam. Auf der Gegenseite wurde es allerdings auch gefährlich: Duyar zog aus rund 20 Metern ab, 04/19-Torwart Dennis Raschka lenkte den Ball noch an die Latte (13.).

Weiterlesen auf Fupa.net

Pin It